Top 5 Kamelle

Bonbons, Schokolade & Co. – Die 5 beliebtesten Kamelle

Jedes Jahr Karneval ist es wieder Zeit für Kamelle. Waren damit einst nur Bonbons gemeint, so ist das Wurfmaterial heute sehr vielfältig. Jahr für Jahr kommen neue Artikel dazu. Aber natürlich gibt es auch Klassiker, die jedes Jahr beliebt sind. Deshalb präsentieren wir Euch hier die 5 beliebtesten Kamelle an Karneval:

Platz 5: Bonbons

Bonbons

Der Namensgeber für das Wort Kamelle macht leider nur den letzten Platz. Zwar gehören Bonbons weiterhin zu Karneval wie der Prinz zum Dreigestirn. Bei Karnevalszügen jedoch haben Bonbons im Laufe Zeit an Beliebtheit eingebüßt. Die einzelnen Bonbons sind meistens quer über die Straße verteilt und nur wenige haben Lust sich einzeln nach Ihnen zu bücken. Dennoch sind Bonbons stets günstig und sorgen auch für den typischen Kamelle-Regen sowie andere Süßigkeiten es nicht können. Somit sollte jede ausgewogene Wurfmischung zumindest ein paar Bonbons enthalten.

Platz 4: Kekse

Die guten alten Butterkekse. Kekse sind an Fasching stets dabei. Durch die einzelne Verpackung eignen sie sich hervorragend als kurzen Snack direkt während des Faschingszuges. Natürlich kommt einem sofort der bekannteste Marke Bahlsen in den Sinn. Und auch Bahlsen bringt seinen berühmten Butterkeks in praktischer Abpackung für Karneval auf den Markt. Aber auch anderes Gebäck erfreut sich hoher Beliebtheit. Besonders unsere Lebkuchenherzen mit den närrischen Aufdrucken „Alaaf“ und „Helau“ sind eine willkommene Abwechslung.

Platz 3: Stofftiere

Stofftiere Bär und Panda

Und auf Platz 3 nun eine etwas modernere Form von Wurfmaterial. In den letztem Jahren hat sich der Anteil an nicht essbaren (Non food) Wurfmaterial immer mehr erhöht. Dieses bringt nämlich mehrere Vorteile mit sich. Einerseits sind diese Artikel meistens so hochwertig, dass sie einzeln übergeben werden. Ein besonderes Gefühl für beide Beteiligten. Andererseits haben sie natürlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum, so dass sich die Kinder noch lange daran erfreuen können. Hier seien insbesondere Stofftiere genannt. Von Bär über Delphin zu Hunden ist fast alles zu haben. Auch moderne Formen wie Emoijs sind in Plüsch zu haben.

Platz 2: Schoklade

Schokoladenriegel

Was wäre Karneval ohne Schokolade? Es gibt unzählige Variationen von Schokolade. Ob Tafel, Waffel oder Riegel. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Besonders beliebt in unserem Sortiment sind die Miniversionen von den bekannten Riegeln Mars, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way und Balisto. Damit hat man sich hochwertiges Wurfmaterial gesichert und in der Mini-Form perfekt auch als Snack sofort. Der praktische 150er Karton sorgt immer für genügend Nachschub. Lasst die Kamelle fliegen.

Und auf Platz 1……….

Platz 1: Haribo Goldbären und Co.

Haribo logo

Wir erleben es jedes Jahr aufs neue. Haribo ist im Karneval eine Institution. Denn die praktischen Haribo Klassiker Goldbären, Happy Cola, Lakritz Schnecken und die eigens nur zur Session produzierten Karneval Minis sind jedes Jahr das beliebteste Wurfmaterial. Wie bereits im Werbeslogan von Haribo passende beschrieben wird, kennen diese Süßigkeiten keine Altersgrenzen. Hier greift jeder Jeck gerne zu. Besonders begehrt ist der 10kg Karton. Damit ist man fürs erste gut versorgt. Leider werden die praktischen Kartons nur in begrenzter Stückzahl produziert. Da gilt es nicht lange zögern, sondern zugreifen.

 

Was sagt Ihr zu unserer Liste – ist es bei eurem Umzug ganz anders? Welche Süßigkeiten habt Ihr vermisst? Dann schreibt uns doch einfach bei Facebook oder per Email. Wir sind gespannt was eure Lieblingskamelle an Karneval sind. Vielleicht habt Ihr ja noch gute Tipps was wir alles aufnehmen können. Ansonsten schaut doch bitte auch unseren anderen Artikel an z.B. über die richtige Menge Wurfmaterial oder über Kamelle richtig werfen an.